Birkholz präsentiert Satin Vanilla
Wer Produkte kaufen soll, muss sie erleben. Hier setzt das Konzept der Retail Events an: Sie schaffen Markenerlebnisse direkt am Point of Sale. So wie wir es am 21. November für die Aktivierung unseres Kunden Birkholz im KaDeWe Berlin – eines der prestigeträchtigsten Kaufhäuser Europas – umsetzen durften. Über 80 geladene Gäste erlebten den Launch des Duftes Satin Vanilla.
Retail Events: Echtzeitkommunikation hat Regeln verändert. Früher wurden Launch-Events meist vorab für Journalisten durchgeführt. Social Media hat diese Grenze verschoben. Immer öfter werden Redakteure, Influencer und VIP-Kunden gemeinsam zu Veranstaltungen eingeladen – umso wichtiger ist die Selektion der richtigen Location.
Passen Marke und Einzelhändler zusammen, ergeben sich Synergien: Ein Retail Event zieht Aufmerksamkeit auf die Marke und den Store. Besonders wichtig ist hier die Inszenierung – eine gelungene Verbindung aus Markenästhetik und aktivierender Ansprache. Im Falle von Birkholz wurde dies durch eine individuelle Duftberatung und stilvolle Pop-Up-Elemente erreicht. Über die darauffolgenden Veröffentlichungen mit Birkholz in Glamour, Marie Claire, Approved, Cosmopolitan durften wir uns freuen.