Die intelligente Selbstverteidigung

Ein Kung Fu-Großmeister als Corporate Influencer

Wie schafft man es, auf der größten Videoplattform der Welt für Selbstverteidigung zu werben?

Unser Ansatz: Wir haben einen WingTsun-Großmeister zu einem Corporate Influencer gemacht, der als Experte auf YouTube wöchentlich Tipps gibt. Der Unterschied zu bisherigen Tutorial-Formaten: Wir zeigen Lösungen für alltägliche Situationen anhand nachgestellter Szenen. Anstatt Kampfkunst zu demonstrieren, vermittelt Dr. Oliver König sein Wissen, indem er die Filmszenen kommentiert. Dabei sprechen wir verschiedene Zielgruppen auf ihr Sicherheitsbedürfnis an und bieten Lösungen für Belästigung am Arbeitsplatz, Aggression durch Schläger und Gefahren für Kinder.

Bei allen Folgen gilt: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Das Ergebnis: 32.000 Abonnenten, sechsstellige Videoaufrufen und tausende Leads für den Kunden nach sechs Monaten.

Kunde: Europäische WingTsun Organisation

Selbstverteidigung für Frauen: Angriff auf der eigenen Couch Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz