Das Duell der Maschinen

Influencer Marketing meets PR: Wiese gegen Rasenmäher

Wie steigert man die Bekanntheit eines Rasentraktors? Man lässt ihn gegen Wiese antreten – Tim Wiese.

Und weil keine gute Story ohne Konflikt auskommt, baut man das ganze im Social Web mit einem der bekanntesten Deutschen Influencer auf: JP Performance tunt den Rasenmäher – Wiese meckert und erntet einen Shitstorm.

Daraufhin bietet McCulloch den Kontrahenten den Vergleich: Muskeln gegen Motoren. Es kommt zum Charity-Event.

Aber vorher bereiten sich beide auf die Battle vor – zur Freude ihrer Fans mit Videos auf Facebook.

Allein im Social Web ergab dies eine organische Reichweite von über 20 Millionen Kontakten und vielen Tausend Kommentaren. Die Reichweite per earned Media knackte sogar die 100 Millionen-Marke.

Immer dabei: die Geräte von McCulloch.

Das Finale nach dem Finale: Seite 1 der BILD – bundesweit.

HORIZONT meint „Auftritt des Tages“.

Beim Digital Communication Awards 2017 wurden wir für die beste Influencer Communication und die Product Campaign des Jahres ausgezeichnet.

Bei den PR Report Awards 2017 wurde die Kampagne für das beste CONSUMER MARKETING ausgezeichnet.

Kunde: McCulloch

DAS DUELL DER MASCHINEN - Case-Video Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz
JP Kraemer vs. Tim Wiese: DAS DUELL DER MASCHINEN - THE BATTLE Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz