Das Denim Dinner
Vom Food Trend zum Denim Launch
Anlässlich des Launches einer Denim-Linie haben wir die Content Marketing-Kampagne „Denim Dinner“ mit Deutschlands jüngstem Sternekoch entwickelt. Und das Ganze auch zum POS sowie in die PR verlängert.
Philipp Stein ist ein Könner am Herd. Der 24-jährige ist Deutschlands jüngster Sternekoch und hat für Takko ein blaues Menü entwickelt. In einer dreiteiligen Kochshow mit Moderatorin Annica Hansen demonstrierte er den Kunden wie man Crostinis mit Traubenchutney zubereitet. Als zweiter Gang folgte eine Forelle mit blauen Kartoffelschuppen und als Dessert ein Blauberr-Quark-Küchlein mit Granitee.
Neben den Kochvideos gab es Rezept-Booklets für die Kunden. Zur Verbreitung der Denim-Rezepte erfolgten ein Presse-Event für Mode- und Foodredakteure und ein Koch-Workshop mit Philipp Stein für Blogger, bei denen Mode- und Foodblogger gegeneinander angetreten sind.
Kunde: Takko