Strategieberatung für Galeria

Unsere Social Media Lösungen für Brands und Unternehmen

Wir freuen uns sehr, Galeria als strategischer Sparringspartner für Social Media begleiten zu dürfen. Die Inhouse-Abteilung des Unternehmens ist stark aufgestellt, unsere Aufgabe ist es, neue Perspektiven einzubringen, fundiert zu analysieren und den nächsten Entwicklungsschritt mitzugestalten.

Der Beratungsprozess beginnt bei uns mit einem klaren Standard: einer quantitativen (also datenbasierten) und qualitativen Analyse bestehender Kanäle. Wir prüfen relevante KPIs, identifizieren, ob die Inhalte dem Wechsel vom Social Graph zum Content Graph entsprechen, und bewerten die kanalübergreifende Content-Tauglichkeit.

Wenn bereits Social Media Präsenzen bestehen, evaluieren wir Potenziale und Zielgruppenansprache: Werden die richtigen Menschen erreicht, die passenden Botschaften platziert und wie nachhaltig funktioniert das? Fehlen Kanäle, prüfen wir auf Basis eigener Datenmodelle, ob und wo sich Zielgruppen lohnend aktivieren lassen.

Im Falle von Galeria folgt auf die Analysephase ein strukturierter Prozess mit Workshops, Kreativ-Sprints und regelmäßigen Side-Checks. Unsere Rolle ist beratend, fordernd, vernetzend – wir unterstützen, ohne zu übernehmen.

Andere Unternehmen wählen andere Modelle

Ein Teil unserer Kunden nutzt neben der Strategieberatung auch unsere Umsetzungskompetenz. Von der Redaktionsplanung bis zur Content-Produktion, beispielweise durch unsere Inhouse-Video-Unit.

Für Brands ohne eigene Social Media-Teams übernehmen wir die gesamte Steuerung. Dann setzen wir an den Marketing-Zielen an, entwickeln Strategien, setzen um und optimieren laufend.

Für alle Projekte gilt: Social Media ist mehr als das eigene Brand-Profil. Entscheidend ist, ob eine Marke im digitalen Gespräch stattfindet, auf eigenen Kanälen, durch Creator, über Influencer oder Paid-Verlängerungen. Das ist die Voraussetzung für starke Communitys.

Wir verfügen über langjährige Expertise und ein starkes Netzwerk an Influencern. Bei Bedarf ergänzen wir das Setup um reichweitenstarke Creator-Events, die erlebbar machen, wofür eine Marke steht – und genau das auch ins Netz tragen.