Cats vs. Dogs – Wer regiert das Internet?
Cat Content oder Welpen-Videos? Um herauszufinden, welches Team die Schnauze vorn hat, haben zehn Sponsoren zu kurzweiligen Challenges eingeladen – von Geschicklichkeit über Wissen bis Social Action. Jede absolvierte Aktion brachte genau einen Punkt für das jeweilige Team „Cats“ oder „Dogs“. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, denn die Gesamtwertung wurde erst während der Award-Verleihung auf der großen Bühne aufgelöst – inklusive Jubel, Applaus und einem Foto-Finish, das die Energie des Abends perfekt eingefangen hat.
Social Buzz und großes Medieninteresse
Bereits tagsüber vor der Verleihung wurde die PETFLUENCER NIGHT von diversen Radiosendern in die Nachrichten aufgenommen, u. a. WDR2 und 1Live. Neben vielen Onlinemagazinen berichteten auch RTL, Kabel Eins und Sat.1 über die Gala und die Gewinner des Abends.
Wer am Wochenende die Instagram-App öffnete, konnte die GERMAN PETFLUENCER AWARDS nicht übersehen. Kein Wunder, schließlich brachten die Gäste mehr als 20 Millionen Follower mit aufs Event.