Unser Podcast mit Petfluencern

In „PETCAST – tierisch erfolgreiche Influencer“ beantworten Frauchen und Herrchen der Petfluencer Fragen rund um ihre Vierbeiner und deren Social Media-Kanäle.

In unserem Podcast stellen wir alle 14 Tage einen neuen Petfluencer vor. Bisher mit dabei: YouTuber CrispyRob mit Chihuhua-Dame FreakyFrida und Pferde-Influencerin Annica Hansen mit Wölbchen. Sponsor der ersten Staffel mit acht Folgen ist bosch Tiernahrung. Die dritte Folge mit TikTok Creator Dannero erscheint am 10. Juli 2020.

Gleich die erste Folge von PETCAST startet mit einem Reichweiten-Millionär: CrispyRob, erfolgreicher YouTuber mit fast zwei Millionen Abonnenten. Immer wieder ein Highlight auf seinem YouTube-Kanal: die Chihuahua-Hündin Frida, der auf ihrem eigenen Instagram-Account @freaky_frida mehr als 130.000 Menschen folgen.

Podcast-Gastgeber André Karkalis erklärt die Idee des neuen Audio-Formats: „Seit Beginn von Social Media gehört tierischer Content zu den erfolgreichsten Inhalten im Netz. Tierische Inhalte begeistern uns; Sie werden tausend-, manchmal sogar millionenfach gelikt und geteilt. Wir stellen in unserem Podcast die Menschen hinter den Petfluencer-Accounts vor. PETCAST ist kein reiner B2B-Podcast, gibt aber trotzdem spannende Insights für Unternehmen, die sich für Petfluencer Marketing und vielseitige Content-Konzepte rund um das Thema Haustier interessieren.“

Und dass es da nicht nur um Hund und Katze geht, zeigt die brandneue zweite Folge mit Deutschlands bekanntester Pferde-Influencerin Annica Hansen. Die Moderatorin und Unternehmerin nimmt auf YouTube und Instagram insgesamt über eine halbe Million Follower mit auf den Ponyhof und kreiert authentischen Content rund um ihr Leben mit den drei Pferden @woelbchen, Canto und Cobie. Im PETCAST-Interview erklärt das bekennende Pferdemädchen, warum YouTube eine echte Befreiung für sie war und wie sie ihre eigene Marke für Reiterinnen gegründet hat.

PETCAST ist nicht nur der erste deutschsprachige Podcast zum Thema Petfluencer, sondern er hat auch einen inhaltlichen Clou: Er bindet die Community der prominenten Tiere mit ein. Im Gespräch beantworten also nicht nur Frauchen und Herrchen Interviewfragen, sondern auch die Tiere selbst. Die Antworten hierzu stammen von den Followern, die dann mit passender Stimme vertont werden. Entsprechend hoch ist das Interesse: Zwar wissen die Follower durch Social Media bereits das Meiste über ihre Lieblingstiere, deren Stimme allerdings hören sie nun zum ersten Mal.

Die dritte Folge erscheint am 10.07.2020. Dann im Gespräch: Content Creator Dannero, der auf TikTok mit spektakulären Transition-Videos 2,9 Millionen Follower für sich und seinen Dalmatiner Nero begeistert.